.
.

Die seltsame Geschichte von Yournextboyfriend

Übersicht Kapitel 1 Kapitel 2

The mysterious story of Yournextboyfriend

Overview Chapter 1 Chapter 2

Kapitel 1

Im August 2008 pasierte etwas komisches: Zwei Gitarristen, ihrerseits bekannt als Felix Weiss und Fred Beck (beide ex-Sound Suckers), hatten es satt, ewige Diskussionen über Musikstile zu führen und unerfüllbaren Träumen hinterherzujagen. Deshalb entschlossen sie sich, wieder einmal die gefährliche Aufgabe einer Bandgründung zu übernehmen.

Doch wie immer war alles einfacher gesagt als getan. Gute Musiker und dazu noch Leute freundlicher Gattung mit Hunger auf guten Melodic-Skate-Punk waren und sind immer noch rar und vielleicht sogar begehrt. Und doch fand man in einem langjährigen Freund, seinerseits bekannt als Stefan Jeroma (oder auch als Stefanie Römer), einen freundlichen und kompetenten Bassisten, der darüber hinaus einen gewissen Hunger auf guten handgemachten Melodic-Skate-Punk zu haben schien, obwohl er selbst eigentlich aus einem ganz andern Genre kam. Doch, wie schon gesagt, Stefan war und ist kompetent.

An diesem Punkt der Geschichte taten sich Probleme auf. Doch eine Lösung schien schon in Sicht.

weiterlesen