.
.

Die seltsame Geschichte von Yournextboyfriend

Übersicht Kapitel 1 Kapitel 2

The mysterious story of Yournextboyfriend

Overview Chapter 1 Chapter 2

Kapitel 2

Die Lösung, oder auch der heilige Gral, wie die Band ihn nennt, trat als ein kleiner junger Mann, namens Paul Moser, in Erscheinung. Über die Hintergründe von Paul wollen wir nicht allzu viele Worte verlieren, um genau zu sein nur eines, welches alles ausdrückt: Stadtmusik.

Nun, um jetzt zum Punkt zu kommen: Yournextboyfriend war geboren.

Doch es sollte noch wenige Monate dauern, bis sie auch wirklich zeigen konnten, wie sehr sie alle darauf brannten, die Welt mit ihrer unwiderstehlichen Musik zu unterwerfen. Denn zuerst einmal musste ein Proberaum her und der war nicht ganz so schnell aufzutreiben. Schlussendlich wurde man im Alten Wasserwerk in Lörrach fündig und zog wenige Tage vor dem 1. November ein, der ja allgemein als Yournextboyfriend-Feiertag gilt.
Weltweit.

Nun ist der Punkt gekommen, an dem ich sagen sollte:
"Der Rest ist, wie man sagt, Geschichte."

Aber genau deswegen schreibe ich ja das ganze Zeug hier. Deswegen kommt der Punkt nicht. Es geht weiter wie gehabt.

Nun, an diesem verheißungsvollen Tag geschah wiederum etwas merkwürdiges: Als die vier Jungs mit mehr oder minder beschissenem Equipment in das alte Wasserwerk eincheckten und sich nun Gedanken machten, was denn jetzt geschehen sollte, kam Felix auch schon mit einer supergeilen Melodie um die Ecke und Fred brachte den Text. "Searching for an answer" heiß der erste Titel und geboren war auch schon das musikalische Grundgerüst, an dem sich Yournextboyfriend noch lange orientieren sollte.

Möglicherweise länger, als Ihnen lieb ist.

Zurück